Dienstag, 4. Juni 2013

Ireland!

Kontinent:
Europa                             
Grenzländer:
Großbritannien (360 km)
Hauptstadt:
Dublin
Amtssprache:
Englisch Gaelic
Einwohner:
4,015 Mio.
Fläche:
70.280 qkm
Währung:
Euro
Autokennzeichen:
IRL
Telefon-Vorwahl:
00353
Zeitzone:
MEZ -1













Irland ist eine Insel im atlantischen Ozean. Nördlich der Insel befindet sich Großbritannien, grenzt im Osten an die irische See und ist im Westen sowie Süden vom Atlantik umschlossen. Das Klima der Insel ist mit nicht zu kalten Wintern und mäßig warmen Sommern sehr gut geeignet, um das ganze Jahr über, die Schönheiten Irlands, zu entdecken.

Geschichte Irlands
Irland blickt auf eine lange Geschichte zurück. So wird vermutet, dass die Insel bereits um 6000 vor Christus von Menschen besiedelt wurde. Um zirka 2050 vor Christus begann das Bronzezeitalter. Neben den Wikingern drängten auch Schotten und andere Völker auf die Insel und ein jahrelanger Kampf um die Insel begann. Ein dramatischer Einschnitt in die Geschichte von Irland ist der "schwarze Tod". Innerhalb von drei Jahren starben etwa ein Drittel der ansässigen Einwohner und es herrschte eine strenge Anarchie. 1845 bis 1849 traf erneut ein schwerer Schlag die Menschen in Irland. Aufgrund eines Kartoffelpilzes wurde die gesamte Ernte vernichtet und über eine Million Menschen starben am Hungertod beziehungsweise an den darauffolgenden Krankheiten, wie beispielsweise Typhus. Heute hat sich die Insel zu einem modernen Land etabliert und auch die Infrastruktur ist bestens ausgebaut. So können Sie Irland sowohl mit der Fähre als auch mit dem Flugzeug bestens erreichen und auch direkt auf der Insel haben Sie genug Verkehrsverbindungen zur Verfügung, um die Insel mit ihren wunderschönen Landschaften und Sehenswürdigkeiten zu erkunden.



Sehenswürdigkeiten

Die schönsten Sehenswürdigkeiten Irlands

Irland die malerische grüne Insel ist geprägt von einer faszinierenden Natur mit weitläufigen Wiesen, zahlreichen Seen, einer beeindruckenden Flora und Fauna und vielen kulturhistorischen aber auch prähistorischen Sehenswürdigkeiten. Im Land der Kobolde und Kelten können Sie nicht nur imposante Burgen, Schlösser und Klöster besichtigen, sondern auch die wunderschönen Städte besuchen und in den bemerkenswerten Ausstellungen und Museen viel über die bewegte Vergangenheit des Landes erfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen